Rezension eBook Jingle Bells & die große Liebe 01 von Lisa Dickenson



  Preis:zur Zeit Gratis          
  Format:eBook
  Seitenanzahl:41
  Genre:Weihnachtsroman
  Reihe: Jingle Bells                                                  
  Verlag:Weltbild
  ISBN: 9783955695040
  Altersempfehlung:
Muss ich unbedingt lesen :)


Sie ist dreißig, und sie ist plötzlich wieder Single. Ausgerechnet kurz vor Weihnachten ist Claudias Beziehung zu ihrem Langzeitfreund Seth in die Brüche gegangen. Doch schnell stellt sie fest, das ihr für Tränen gar keine Zeit bleibt. Da draußen gibt es Weihnachtsmärkte, Glühwein und jede Menge Weihnachtsmusik. Und ihre besten Freunde Penny und Nick. Und jede Menge Männer. Und so wird die Zeit zwischen den Jahren zu einem Fest für Claudia zu einem Fest der ganz besonderen Art....


Die Geschichte ist als eBook in 6 Teile aufgeteilt.
Ich habe jetzt den 1. Teil gelesen und es ist eine schöne Geschichte zum zwischendurch lesen. Der Anfang der Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu verstehen. Trotz des eigentlichen traurigen Hintergrunds der Geschichte, nämlich die Trennung von ihrem Freund, der eine Auszeit möchte, hat die Geschichte für mich auch etwas positives. Sie zeigt einem, das man trotz Probleme und Traurigkeit, oder auch Stress im Alltag, die schönen Seiten der Vorweihnachtszeit nicht vergessen soll.
Im ersten Teil geht es hauptsächlich erstmal um die Trennung. Doch zum Ende hin, hat Claudia ein Date mit Nick, Sie soll ihn zu einer Weihnachtsfeier begleiten. Doch irgendwas verschweigt ihr Nick....
Für mich eine schöne Einstimmung, wobei ich noch hoffe, das Weihnachten und sein Zauber in den nächsten Teilen mehr aufgegriffen wird. Der 1. Teil ließ sich gut lesen und man konnte sich in die Situation von Claudia hineinversetzen. Trotzdem habe ich das Gefühl, das noch irgendetwas fehlt und denke hier gibt es noch mehr Potential, welches vielleicht in den nächsten Bänden aufgegriffen wird. Daher gibt es von mit 3 von 5 Federn, da es für zwischendurch ein ein einfach zu lesendes eBook ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen