Nominierung Liebster Award

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde von der lieben Elke Aybar zum "Liebster Award" nominiert. Vielen Dank dafür ;-) Dies ist eine Aktion, bei der wir die Menschen, die uns online begleiten, besser kennen lernen können...

Die Regeln: 
11 Fragen beantwortet der Nominierte, dann stellt er (oder sie) 11 neue Fragen an seine empfohlenen Blogs/Autoren.

1. Wo nimmst du deine Ideen her?
Die Ideen für meinen Blog kommen oft recht spontan... Ich schreibe z.B. eine Rezension und dabei fallen mir viele verschiedene Sachen ein, die vielleicht für die Leser interessant sind und schon enstehen die nächsten Ideen...

2. Welches ist dein Lieblingsgenre?
Am liebsten lese ich Fantasy. Aber im Moment erhalten auch immer mehr Jugendbücher Einzug in mein Bücherregal. 

3. Tastatur oder Stift?
Am liebsten schreibe ich mit Tastatur... Warum?? keine Ahnung... Liegt vielleicht daran, dass ich meine Handschrift nicht sonderlich toll finde...

4. Liest du jedes Buch zu Ende?
Eigentlich schon. Es kommt eher selten vor, das ich ein Buch abbreche, dann muss es schon sehr uninteressant sein. Im letzten Jahr kam dieses glaub ich 2x vor.

5. Denkst du beim Schreiben an an deine Leser?
Ich versuche schon Posts zu schreiben, bei denen ich denke, dass es die Leser interessiert. Oft kommen ja auch Kommentare, wo ein Leser schreibt, was auch mal interessant wäre... Das versuche ich schon aufzugreifen. 

6. Welches Buch hast du mehr als einmal gelesen?
Eigentlich lese ich ein Buch nur 1x.. Bis jetzt kam es nicht vor, dass ich ein Buch mehrmals gelesen habe. 

7. Schaust du den Film, ehe du das Buch liest?
Nein. ich lese immer zuerst das Buch, da ich es viel spannender finde mir das Ganze in meiner Fantasie vorzustellen. So entfliehe ich dem Alltag und bin beim Lesen in einer anderen Welt...

8. Ist es dir unangenehm Werbung für dein Buch zu machen?
Da ich kein eigenes Buch habe, kann ich da nicht viel zu sagen. Aber wenn, wäre es mir nicht unangenehm, aber es darf natürlich nicht überhand nehmen. Aber ich denke ein gesundes Mittelmaß ist völlig OK.

9. Essen und trinken am Arbeitsplatz oder klinisch rein?
Wenn ich meine Posts schreibe gehört was zu knabbern dazu... 

10. An was arbeitest du gerade?
Größere Projekte in Bezug auf den Blog sind im Moment nicht geplant. Aber so viel sei verraten, die Buchmesse rückt näher und auch mein Blog feiert bald 1-jähriges ;-)

11. Liest du mehrere Bücher gleichzeitig?
Es kommt darauf an... Ist ein Buch sehr komplex, lese ich nur dieses eine, da ich mich so am Besten auf die Geschichte konzentrieren kann. Ab und zu kommt es aber auch schonmal vor, das ich ein Print und ein eBook parallel lese.

Ich nominiere:
Bella von Bücherjunkies
Stephanie von Julias Lesewelt
Liane Mars (Autorin)
Ramona Beck (Autorin)


Hier nun Eure Fragen:
  1. Was machst Du, wenn Du eine Leseblockade /Schreibblockade hast?
  2. Print oder eBook?
  3. Liest Du lieber ein Einzelband oder eine Reihe?
  4. Wer ist Dein Lieblingsautor?
  5. Du fährst auf eine einsame Insel, welche 3 Dinge würdest mitnehmen?
  6. Wo liest/schreibst Du am Liebsten?
  7. Wie wichtig ist für Dich das Cover eines Buches?
  8. Lesen bedeutet für mich....
  9. Wer ist Dein Lieblingsprotagonist?
  10. Brauchst Du beim Lesen/Schreiben Ruhe?
  11. Hast Du ein Haustier?
Viel Spaß beim Beantworten der Fragen :-D Ich bin gespannt auf Eure Antworten!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen