Leserunde Der unglaubliche Sommer des Tom Ditto von Danny Wallace

Ich darf bei was liest Du wieder an einer Leserunde teilnehmen, wo die Teilnehmer wieder die Möglichkeit haben, Ihre Eindrücke zum Buch untereinander auszutauschen. Die Leserunde ist wieder in 3 Abschnitte eingeteilt. Die Kurzbeschreibung des Buches fand ich sehr interessant und ich bin gespannt, was mich erwartet...
Ich möchte Euch hier meine Eindrücke vom Buch zeigen.
Tom, ich habe dich nicht verlassen. Aber ich bin weg. Mach bitte weiter wie immer. In Liebe Hayley
Von einem Moment auf den anderen bricht die Welt des Radiomoderators Tom Adoyo in Stücke. Was verbirgt sich hinter der kryptischen Nachricht, was soll das Ganze? Er fragt Freunde und Verwandte, doch die hüllen sich in Schweigen. Seine Spurensuche führt Tom schließlich zu einer exentrischen Gruppe mir einem seltsamen Hobby...


Teil 1, Seite 1 bis Seite 148:
Hm... So ganz weiß ich noch nicht was ich von dem Buch halten soll... Der Schreibstil ist zwar sehr gut und flüssig, aber so recht komme ich in die Geschichte noch nicht rein... Ich kann mich zwar in die Gefühle von Tom hineinversetzen, aber ich weiß noch nicht was ich von dieser CC-Gruppe halten soll. Die Geschichte finde ich teilweise etwas verwirrend und es stellen sich mit einige Fragen. Tom versucht zu verstehen, warum Hayley fort gegangen ist, aber ich muss auch sagen, dass ich die Aktionen der CC-Leute ein wenig merkwürdig finde, aber ich möchte natürlich wissen, was das Verschwinden von Haylay mit den CC-Leuten, die andere "verfolgen" und kopieren zu tun hat.

Teil 2, Seite 149 bis Seite 300:
Hier tritt Pia in das Leben von Tom. Auch sie ist ein Mitglied der CC-Gruppe. Sie "verfolgt" verschiedene Menschen und versucht Tom so Antworten zu geben. Am Anfang wehrt Tom sich gegen die Lebensweise, doch nach und nach nimmt er sich dieser unbewusst an.
Im 1. teil hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Geschichte. Der 2. Teil fiel mir leichter, da ich hier auch einige Antworten zu den Fragen die sich mir gestellt haben bekommen habe.
Ich habe mir das Buch zwar etwas anders vorgestellt, und mir fehlt auch der Spannungsaufbau, aber ich glaube mittlerweile, das der Autor beim Leser etwas anderes erreichen will. Denn ich erwische mich beim Lesen immer häufiger dabei, das ich über mein eigenes Leben nachdenke... " Lebe ich mein Leben wie ich es möchte, oder wie andere es haben wollen..."
Erschreckend finde ich aber immer noch die Lebensweise der CC-Gruppe...
Am Ende des 2. teils ist Tom dann auf einmal zwischen 2 Lebensweisen hin und her gerissen... ich bin gespannt, wie es mit Tom, Haylay und besonders mit Pia weitergeht.

Kennt Ihr dieses Buch?? Was sind Eure Eindrücke???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen