Jahreszeitenchallenge Start am 1.4.2015

Ich möchte ab dem 1.4.2015 eine Challenge starten, zu der ich Euch einladen möchte. Hier geht es um die Jahreszeiten. 
Die Challenge läuft vom 1.4.2015 - 31.3.2016. Der Einstieg ist aber jederzeit möglich. Natürlich wird Euer Fleiß auch belohnt und es gibt etwas zu gewinnen. Ab jetzt könnt Ihr Euch anmelden. Teilnahme ist mit und ohne Blog möglich. Begleitend hierzu gibt es eine Facebookgruppe. Die Aufgaben werde ich aber hier stellen...
Wie läuft das Ganze ab:
  • Aufgaben: Montalich werde ich hier am jeweils 1. des Monats Aufgaben stellen, nach denen Ihr Eure Bücher aussuchen könnt. Es wird immer 1 Hauptaufgabe geben und 2 - 3 Sonderaufgaben. 
  • Punkte: Ihr könnt für die Bücher Punkte sammeln, die ich am Ende der Challenge zusammenrechne. Der Teilnehmer mit den meisten Punkten gewinnt ein Taschenbuch seiner Wahl im Wert von bis zu 15 €. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.
  • solltet Ihr einen Blog haben, erstellt Euch eine Challenge Seite und hinterlasst mir den Link. 
  • Es zählen nur Bücher mit kurzem Feedback z.B. bei Blogs der Link zur Rezension. Solltet Ihr keinen Blog haben hinterlasst in der Facebookgruppe einen kurzen Kommentar in Eurer Datei, wie Euch das Buch gefallen hat. 
Punkteverteilung:

Hauptaufgabe:
je 100 Seiten 2 Punkte 

Sonderaufgaben:
je 100 Seiten 1 Punkt

Solltet Ihr zu jeder Aufgabe je ein Buch gelesen haben, gibt es pro Pack (je nachdem wie viel Aufgaben es sind) 1 Punkt extra









Kommentare:

  1. Huhu,
    schöne Idee :) Ich hab zwar schon viele Challenge (eigentlich zu viele) Aber auf die eine kommt es dann auch nicht mehr an ;)
    Challengeseite folgt ;)

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-D sehr schön ich freue mich!! Wenn Deine Seite online ist schick mir den Link damit ich Dich verlinken kann :-D
      LG
      Miriam

      Löschen
    2. http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2015/03/challenges-fur-2015-jahreszeitenchallen.html#gpluscomments

      Löschen
    3. okay. Klingt interessant. Melde mich mal an. Seite erfolgt.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo :) das klingt sehr interessant und deswegen habe ich ganz spontan entschieden mitzumachen :)

    Hab auch schon eine Seite erstellt. :) (nicht wundern der Blog ist noch ganz frisch und noch in der Gestaltung :D)

    Hier der Link: http://sandybuecherengel.blogspot.de/2015/03/jahreszeitenchallenge-2015.html

    Liebe Grüße xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und herzlich Wilkommen :-D Freu mich das Du mitmachst :-D Schöner Blog!! Bin gleich mal da geblieben :-D Und die Challengeseite gefällt mir auch !!!!
      Viel Spaß wünsch ich Dir
      LG
      Miriam

      Löschen
    2. Danke dir :) Ist einiges noch nicht so wie ich es gern hätte aber naja das wird schon :D
      Liebe Grüße
      xoxo

      Löschen
    3. Das wird schon ;-) schau doch mal bei meiner Bloggerküken Aktion vorbei ;-)https://www.facebook.com/groups/725325574219052/?ref=bookmarks Habe ich extra für die neuen und noch kleineren Blogs ins Leben gerufen :-D Würde mich freuen die da zu lesen ;-)
      Liebe Grüße Miriam

      Löschen
  3. http://missfoxyreads.blogspot.de/2015/03/challenge-jahreszeiten-challenge.html

    Ich habe meine Challengeseite nun auch erstellt und freue mich schon :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön :-D werde dich gleich oben im Beitrag verlinken :-D

      Löschen
  4. Hallo,

    ich habe spontan beschlossen auch an Deiner tollen Challenge teilzunehmen.
    Hier ist meine Challengeseite:
    http://anruba.blogspot.de/p/jahreszeiten-challenge.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea
      ja sehr schön :-D Da freu ich mich!!!

      Liebe Grüße

      Miriam

      Löschen
  5. Hey, würde gerne bei dieser Challange mitmachen. Einstieg noch möglich? Ganz liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doro,
      na klar ist der Einstieg noch möglich :-D Würde mich sehr freuen, wenn Du noch dazu kommst... Hier ist auch die Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/646377252158640/?ref=bookmarks
      Bist herzlich Willkommen!!!

      LG
      Miriam

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Vielen Dank ich freue mich dabei zu sein. Hier ist meine Challengeseite: http://dorolinosbuechergarten.blogspot.de/p/challanges.html

      Löschen
    4. sehr gerne freu mich auch über Deine Teilnahme!!! Schau auch einfach in der FB Gruppe vorbei :-D

      Löschen
  6. Hallo Miriam,

    ich habe mich heute Morgen bereits bei der Facebookgruppe angemeldet und hier ist nun der Link zu meiner Challengeseite:

    zur Challengeseite

    Außerdem habe ich noch eine Frage: Darf ich mein letztes Buch noch mit verwenden? Ich habe es im April gelesen und es würde prima zur Hauptaufgabe passen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      erstmal schön, das Du auch mit dabei bist!!! Also wenn Du es im April angfangen hast zu lesen, darfst Du es gerne mit zählen ;-)
      LG
      Miriam

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Ich bin gerade hierüber gestolpert und mache auch gerne noch mit. :)
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2015/04/challenge-jahreszeitenchallenge.html

    Frage: Zählen die Bücher aus April noch oder lieber erst ab dem Einstieg?

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :-D
      Schön das Du mit dabei bist!! :-D
      Die Bücher kannst Du gerne noch nehmen, der Monat ist ja noch nicht vorbei ;-)
      LG
      Miriam

      Löschen
    2. Das ist ja schön. :)
      Dann muss ich mal nachschauen, ob überhaupt was passt.

      LG Sabrina

      Löschen
  8. Hi Miriam,
    ich würde auch gerne noch mitmachen... :-D
    Hier meine Challengeseite:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/04/challenge-jahreszeitenchallenge-20152016.html

    Lg
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,
      :-D ja herzlich Willkommen bei der Challenge und viel Spaß!!
      LG
      Miriam

      Löschen
  9. Hallöchen :)

    Ich habe ja schon mal überlegt, ob ich bei deiner Challenge mitmachen soll und jetzt habe ich mich dazu entschlossen, ab Juni mit einzusteigen :)
    Hier meine Challenge-Seite: http://katesbuecherregal.blogspot.de/p/die-jahreszeiten-challenge-2015.html

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen